Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung der Raiffeisenkasse Neusiedl a.d. Zaya stand dieses Jahr ganz im Zeichen des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Obfrau Christine Glaser konnte rund 200 Mitglieder und Kunden sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft bei der Generalversammlung der Raiffeisenkasse Neusiedl a.d. Zaya am 27. April 2018 begrüßen.

Die Geschäftsleiter Dir. Rudolf Haberler und Dir. Alois Semmler berichteten über das sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2017. Die Eigenmittelausstattung der Raiffeisenkasse Neusiedl a.d. Zaya beträgt mit rund 30,2 Mio. Euro bzw. 32,6 % der Bemessungsgrundlage weit mehr als das Dreifache des gesetzlichen Erfordernisses.

Revisor Robert Thenhalter vom Raiffeisen Revisionsverband brachte die Kurzfassung des Prüfungsberichtes für das Geschäftsjahr 2017 zur Kenntnis und es wurde der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt. Mag. Stefan Puhm von der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien gratulierte der Raiffeisenkasse Neusiedl a.d. Zaya zu dem hervorragenden Ergebnis 2017, welches in einem für Banken herausfordernden und schwierigen Umfeld erreicht wurde.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek. Er berichtete humorvoll über Anekdoten und Hoppalas hinter den Kulissen im Leben eines Sportmoderators und beantwortete zum Abschluss Fragen aus dem Publikum.